Willkommen bei der ZZERO 2022

ZZERO 2022 – die ultimative virtuelle Gründermesse

  • Für Gründer*innen & Startups, die mit fun­dier­tem Pra­xis­wis­sen durch­star­ten wol­len.
  • Für gestandene Unternehmer*innen, die auf neuen Wegen neue Ziele erreichen wollen.
  • Für Berater*innen & Dienstleister*innen, die sich neue Kundenpotenziale erschließen möchten.
  • Für Netzwerker*innen, die neue Kontakte in der Gründerszene suchen oder bestehende Kontakte auffrischen möchten.

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

  /  Charlotte Schaber
Charlotte Schaber

Charlotte Schaber

Ein Unternehmen zu gründen ist mit vielen Entscheidungen verbunden – man möchte schnell in den Markt! Oft wird dabei unterschätzt, dass Business bedeutet, dass man Verträge schließt und rechtliche Risikoentscheidungen trifft. Diese Diskussionsrunde beschäftigt sich mit Annahmen, die riskant und zeitraubend sind und sogar geschäftsgefährdend sein können. Wie arbeitet man beispielsweise effektiv mit Entwicklern zusammen, auch wenn man noch nicht weiß, wie sich das Produkt entwickeln wird. Welche Möglichkeiten gibt es vertraglich sicherzustellen, dass man agil arbeitet, aber trotzdem eine Kostenkontrolle hat? Oder sicherstellt, dass man die notwendigen Rechte zur Kommerzialisierung hat – Stichwort Open-Source-Lizenzen. Aber auch die Frage, wie schaffe ich es kundenzentrierte Angebote zu gestalten und trotzdem nicht im vollen rechtlichen Risiko zu stehen. Charlotte Schaber greift auf praktische Beispiele aus ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin im Bereich IT-Recht und IP-Recht, mit Open Source Lizenzmanagement und Datenschutzexpertise zurück und freut sich auf den Austausch mit Ihnen.

All Sessions By Charlotte Schaber

Day 1
July 28, 2017 11.30-13.30
Conference Room 1
Day 2
July 28, 2017 15.00-16.30
Conference Room 2
Day 3
July 28, 2017 18.00-19.00
Conference Room 3